Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„250. Geburtstag von Adolph Müllner“

31. Januar / 19:00 - 20:00

4,00 Euro

Vortrag von Jörg Riemer (Weißenfels)

Im Oktober dieses Jahres jährt sich der Geburtstag von Adolph Müllner zum 250. Mal.
Zu seinen Lebzeiten war er in Weißenfels eine stadtbekannte Persönlichkeit, das von ihm gegründete und geleitete Liebhabertheater prägte hier das kulturelle Leben.  Landesweit bekannt war er für seine Tragödien und als bissiger Literaturkritiker gefürchtet, bisweilen verhasst.
Im Müllner-Jubiläumsjahr eröffnet der Literaturkreis Novalis e.V seine diesjährige Vortragsreihe am 31. Januar um 19:00 Uhr im Weißenfelser Fürstenhaus mit einem Einblick in Leben, Person und Werk Adolph Müllners.

Details

Datum:
31. Januar
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
4,00 Euro

Veranstaltungsort

Fürstenhaus
Leipziger Straße 9
Weißenfels, 06667 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03443234531

Veranstalter

Literaturkreis Novalis e. V.
Telefon:
03443-234531
E-Mail:
info@novalis-weissenfels.de
Veranstalter-Website anzeigen