Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung im Novalis-Pavillon – Geschichten aus: „Die Dinge des Lebens“

26. September / 19:00 - 21:00

Euro4,00

Herzliche Einladung an alle Literaturfreunde!

Datum:        26.09.2018

Uhrzeit:       19.00 Uhr

Ort:               Novalis-Pavillon

Autorin:      Lore Sprenger, Großkorbetha

Thema:       „Die Ruhestörer vom Gottesacker“ – Geschichten aus „Die Dinge des Lebens“

 

Die Initialzündung für die vorliegenden Geschichten lösten Wildkaninchen auf einem Friedhof aus. Dort mümmelten und buddelten sie nach Herzenslust scharenweise in pietätvoller Umgebung.

Und rings um waren die Menschen, denen ich respektlos aufs Maul schaute: den Anliegern und Grabbesitzern, Geschäftemachern, Träumern, Philosophen, den Eiferern, Keiferern und Liebhabern; kurz – all denen, die auf unterschiedlichste Weise mit den „Ruhestörern da oben“ etwas am Hals hatten. Oder auch nicht.

Für den sogenannten „Kitt“ in der überaus komplexen Gemengelage (nämlich die zwischen Mensch und Tier) griff die Autorin wacker in die seltsamsten Beziehungskisten, traf auf allzu Zwischenmenschliches und auf allerlei Absurditäten unseres Alltags.

 

Details

Datum:
26. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Euro4,00

Veranstaltungsort

Novalis – Pavillon
Klosterstraße 24
Weißenfels, 06667 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03443-234531