Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Höfische Weihnacht am 27.11.2011

27. November 2011

Höfische Weihnacht

 

Am Sonntag, dem 27. 11.2011, lädt der Literaturkreis Novalis e.V. zur Höfischen Weihnacht in den Novalis-Pavillon, Klosterstraße 24 ein.

 

Gegen 15.30 Uhr wird mit weihnachtlicher Musik auf einen interessanten 1. Advent eingestimmt.

 

Der satirische Schriftsteller Wolfgang Rüb wird ab 16.00 Uhr  Texte lesen, die er auf vorangegangenen Veranstaltungen in Weißenfels bisher noch nicht zu Gehör brachte.

 

Nach seinem Auftritt im Theater Hannover, zusammen mit der Schauspielerin Maren Kroymann, schrieb die Hannoversche Allgemeine: "Rüb ist ein kluger Komiker; manchmal wagt er sich auch ins Groteske – und das ist zum Brüllen komisch. Der Autor ist eine großartige Entdeckung von Elke Heidenreich." Und sie selbst sagt über ihn: "Man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, aber Wolfgang Rüb das auch noch vorlesen zu hören, so leise bösartig, feixend, so hinterlistig: das ist ein Genuß ohnegleichen."

 

Um 17.00 Uhr wird ein weiterer Höhepunkt unserer Veranstaltung im Pavillon der Auftritt eines bekannten Gospel-Chores sein.

 

Interessierte sind herzlich bei Kaffee und Gebäck eingeladen, diesen 1. Advent mit uns gemeinsam zu genießen.
 

Details

Datum:
27. November 2011
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort