Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Dr. Heidi Ritter: „Wer war Friedrich Hölderlin?“

27. Oktober 2021 / 19:00 - 20:00

4,00 Euro

Hölderlin (1770 – 1843) gehört zu den Unangepassten in der deutschen Literatur. Das zeigt sowohl der Lebensweg als auch sein dichterisches Werk. Dieses war zu seinen Lebzeiten zwar im Kreis seiner Freunde und bei Kennern bekannt, doch erst im 20. Jahrhundert hat seine breitere Rezeption eingesetzt und ist dabei nicht selten ideologisch verfälscht worden. Was bedeuten uns heute sein Roman „Hyperion“ oder seine lyrischen Texte?

Details

Datum:
27. Oktober 2021
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
4,00 Euro

Veranstaltungsort

Fürstenhaus
Leipziger Straße 9
Weißenfels, 06667 Deutschland
Telefon:
03443234531

Veranstalter

Literaturkreis Novalis e. V.
Telefon:
03443-234531
E-Mail:
info@novalis-weissenfels.de
Veranstalter-Website anzeigen