Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Regina Oversberg liest aus ihrem Roman: „Der Schamanensand vom Regenstein“

26. Februar / 19:00 - 20:00

4,00 Euro
Historischer Roman von Regina Oversberg
Im Jahr 1048 befindet sich das Herz des deutschen Reiches in der Harzer Region zwischen Goslar, Halberstadt und Quedlinburg.
Es ist die Zeit, in der die Harzer Sachsen immer noch im Geheimen an ihrer alten Religion festhalten, es ist die Zeit Heinrichs III., der sich mehrfach im Harz in seiner Lieblingspfalz Bodfeld aufhält. Als er dort 1056 überraschend stirbt, wird sein sechsjähriger Sohn Heinrich König des Deutschen Reiches. Der junge König und Otto, der Sohn des Burgwarts, schwören sich ewige Freundschaft, nicht ahnend, wie viele mächtige Gegner sich ihnen im Verlauf der Jahre in den Weg stellen werden. Otto bleibt treu an Heinrichs Seite und begleitet ihn letztendlich bis nach Canossa, wo sich der König die Absolution des Papstes holen muss, um König zu bleiben.

Details

Datum:
26. Februar
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
4,00 Euro

Veranstaltungsort

Fürstenhaus
Leipziger Straße 9
Weißenfels, 06667 Deutschland
Telefon:
03443234531

Veranstalter

Literaturkreis Novalis e. V.
Telefon:
03443-234531
E-Mail:
info@novalis-weissenfels.de
Website:
www.novalis-weissenfels.de