Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literaturvortrag im Fürstenhaus zu Einar Schleef

30. Januar 2013 / 19:00 - 21:00

2,50€

Herzliche Einladung an alle Literaturfreunde!

 

Datum:        30.01.2013

Uhrzeit:       19.00 Uhr

Ort:              Fürstenhaus

 

„Da ist einer in mir, den muss ich fragen“
Der Theatermann Einar Schleef als Schriftsteller

 

Referent:   Herr Kai Agthe, Naumburg

Zum Thema:

Einar Schleef (1944-2001) ist vor allem als ein Theaterregisseur in Erinnerung geblieben, dessen Inszenierungen für kontroverse Diskussionen im Feuilleton sorgten.

Parallel zu seiner Bühnenarbeit schuf der in Sangerhausen geborene Künstler ein überaus umfangreiches bildkünstlerisches und fotografisches Werk, das posthum in großen Retrospektiven in Halle und Berlin gezeigt wurde. Und obwohl seine Dichtungen durchweg im renommierten Suhrkamp-Verlag erschienen sind, ist leider kaum bekannt, dass Einar Schleef auch ein bedeutender Schriftsteller ist, der Dramen, Erzählungen, einen monumentalen Roman über seine Mutter und Sangerhausen sowie ein voluminöses Tagebuch-Werk hinterließ.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Literaturkreises Novalis e.V. wird der Literaturwissenschaftler und Journalist Kai Agthe (Naumburg) am Mittwoch, dem 30. Januar, das literarische Werk Einar Schleefs vorstellen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Fürstenhaus.

Details

Datum:
30. Januar 2013
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
2,50€

Veranstaltungsort