Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung mit Günter Blechschmidt: „Der Weg war ein Gewinn“

20. Februar / 19:00 - 21:00

Euro 4,00

Günter Blechschmidt (Weißenfels) liest aus seinem Buch: „Der Weg war ein Gewinn“ – musikalisch begleitet am Flügel von Anna Blechschmidt

Reisen ist sehr unterschiedlich, vor allem unterliegen die Ziele und Möglichkeiten nicht nur den Angeboten, auch der Motivation, aus seinem traurigen Alltag auszubrechen, dabei interessante Eindrücke von Landschaften, Menschen und Städten mitzunehmen, sobald der Reisende sich die Zeit nimmt, ohne Hektik einer Reisegruppe zu verweilen und selbst die interessante Auswahl zu den Highlights zu bestimmen.

Friedhelm Kuhnert hatte dafür eine kulturelle Schneise gegraben, zuerst mitten durch, danach am Rande Deutschlands entlang, mit Fortbewegungsmitteln, die einen Camper im bequemen Reisewagen abstoßen; ganz sicher.

Die Begegnungen waren ihm ein Gewinn, Gedanken und Meinungen auszutauschen, dazu nahm er überall Wissen auf, mit einem Begleiter, dem er viel gab, er aber auch von ihm profitierte.

Die Tour begann mit einem alten Esel, bitte, mit keinem Dummkopf, mit einem Tier, was seinen Beitrag zu dem Bekannten und Unbekannten in Franken und Baden-Württemberg leistete. Im zweiten Teil des Buches werden die deutschen Alpen durchquert, mit wunderschönen Bildern und mit einmaligen Erlebnissen, was immer einem Gesundbrunnen gleichkommt.

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Euro 4,00

Veranstaltungsort

Fürstenhaus
Leipziger Straße 9
Weißenfels, 06667 Deutschland
Telefon:
03443234531

Veranstalter

Literaturkreis Novalis e. V.
Telefon:
03443-234531
E-Mail:
info@novalis-weissenfels.de
Website:
www.novalis-weissenfels.de