Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Casanovas letzte Liebe“ – Literaturvortrag im Novalis-Pavillon

10. Oktober 2012 / 19:00 - 21:00

2,50€

 

Herzliche Einladung an alle Literaturfreunde!

 

Datum:        10.10.2012

Uhrzeit:       19.00 Uhr

Ort:             Novalis-Pavillon

 

Giacomo Casanova ist nach langen Jahren des Reisens in seine Heimatstadt Venedig zurückgekehrt.

Noch immer glänzt der große Verführer mit seinem Charme, doch betrachtet er nun auf seinen Spaziergängen als gereifter Mann die Lagunenstadt, die Liebe und die Philosophie mit leiser Melancholie.

Klaus Seehafer hat mit diesem historischen Roman ein sensibles, wunderbar unaufdringliches Porträt des alternden Casanovas gezeichnet.

Nach seiner Flucht aus dem schrecklichsten Gefängnis des Kontinents ist Casanova jahrelang durch ganz Europa gereist, heute reich und morgen arm.

 

 

Details

Datum:
10. Oktober 2012
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
2,50€

Veranstaltungsort

Veranstalter