Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sachen-Anhalt-Tag vom 17.06. – 18.06.2017

17. Juni 2017 / 10:00 - 18. Juni 2017 / 17:00

Literaturkreis NOVALIS zum Sachsen-Anhalt Tag dabei

Zum diesjährigen Sachsen-Anhalt-Tag, der vom 17. bis 18. Juni in der Lutherstadt Eisleben stattfindet, ist der Literaturkreis NOVALIS mit einem eigenen Stand vertreten. Wenige Kilometer vom Geburtsort des Frühromantikers entfernt möchte der Verein für die Gedenkstätte in seinem Sterbehaus, aber auch für die Stadt und Region werben. Damit gehört er neben dem Schusterjungen Lutz Teetzen, zu den wenigen Akteuren, die im Regionaldorf Saale-Unstrut die Stadt Weißenfels repräsentieren.

Ein Quizz, welches sich mit Leben und Wirken Friedrich von Hardenbergs beschäftigt, soll die Leute dazu animieren, sich mit der vielschichtigen Biografie des Dichters, Geologen und Salineassessors auseinanderzusetzen.

Auch wenn die Gestaltung und Betreuung eines eigenen Standes mit hohem Aufwand verbunden ist, wollen wir das Landesfest nutzen, um auf das enorme kulturelle Potenzial der Stadt Weißenfels hinzuweisen. Dank des ehrenamtlichen Engagements der Vereinsmitglieder ist es uns gelungen, den Stand personell abzusichern. Über die drei Tage werden insgesamt neun Personen in Eisleben für Novalis werben. Wir hoffen, dass zahlreiche Besucher auf uns aufmerksam werden und zukünftig unsere Gedenkstätte in Weißenfels besuchen.“

Details

Beginn:
17. Juni 2017 / 10:00
Ende:
18. Juni 2017 / 17:00

Veranstaltungsort

Eisleben
Lindenallee 12
Eisleben, 06295 Deutschland
Google Karte anzeigen